JAHU Safari


Geeignet für...

 

 

ab 6 Jahren

 

 

2 - 8 Spieler*innen

 

 

30 - 40 Minuten


Zum Spiel

Das Familienspiel um Freundschaft und Begegnung.

Die Störchin kehrt von ihrer Reise aus Afrika zurück und erzählt Unglaubliches. Dort soll es Pferde mit Streifen geben und andere außergewöhnliche Tiere. Schlüpft in die Rollen der Bauernhoftiere und macht euch auf, zu einer spannenden Reise durch Afrika! Dabei besucht ihr die Afrikatiere und ladet diese zu einer gemeinsamen Party ein. Wo sonst könnte man sich besser kennenlernen? Unterwegs sammelt ihr geschickt alles, was man für eine Party so braucht, und ihr versucht, alle rechtzeitig vor Sonnenuntergang zur Party auf der Insel Madagaskar zu sein.

FritZel’s Spielerei e.V. hat im Januar 2023 fünf Menschen mit Behinderung zu einem Workshop eingeladen. Ziel war es gemeinsam ein Gesellschaftsspiel zu entwickeln. In neun Monaten hat die Gruppe wöchentlich intensiv an dem Spiel gearbeitet, Ideen überprüft und getestet. Dabei war nichts festgelegt. Weder das Thema des Spieles noch der Spielemechanismus oder das Spielmaterial. Alles wurde von der Gruppe selbst entwickelt, miteinander diskutiert, abgestimmt und ausgefeilt.

Am Ende des Prozesses ist ein wundervolles und professionelles Familienspiel entstanden um Freundschaft und Begegnung. Es trägt den Titel: „Jahu Safari – Zwei Tierwelten – gemeinsam sind wir stark.“
Die Bilder wurden liebevoll von Hand von Achim Potempa, einem Bad Uracher Künstler, gestaltet.

Wie wird gespielt?

 


JAHU Safari

24,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Titel: JAHU Safari
Thema:  
Lernziel:  
Zielgruppe: Familien
Spielform: Brettspiel
Autor:  
Grafik: Achim Potempa