Fragenkarussell

 


Worum es geht:

Enkel und Oma stellen sich gegenseitig spannende Fragen und lernen sich besser kennen.

Wer, wie, was:

Anzahl der Spieler*innen: 2 und mehr

Alter: ab etwa 4 Jahren

Schwierigkeitsgrad: einfach
Was man können/haben sollte: die jüngeren Kinder benötigen Hilfe beim Lesen der Fragen
Download: sinnvoll

Material: Liste mit Fragen

Vorbereitung

Ggf. eine Liste mit Fragen vorbereiten, oder die angebotene Liste ausdrucken.

Anleitung

Wenn Oma und Enkel nach dem dritten Tag in Quarantäne nichts mehr einfällt, was man sich außer dem abendlichen Fernsehprogramm noch erzählen könnte, wäre vielleicht die Zeit für Frag‘ mich doch mal!

Oma und Enkel haben die lange Liste mit Fragen. Darauf sind spezielle Fragen, die der Enkel seiner Oma stellen könnte, Fragen für den Enkel an die Oma und Fragen die in beide Richtungen interessant sein könnten.
Bestimmt fallen euch beim Spielen auch noch eigene Fragen ein. Auf manche Idee kommt man bestimmt durch die Antworten, die man hört.


Beispiele:

Was ist deine Lieblingsfarbe?

Was isst du besonders gerne?

Was in deinem Zimmer magst du besonders gerne?

Was brauchst du, damit du gut einschlafen kannst?

Wie war die Schule, als du ein Kind warst?

Was möchtest du einmal werden, wenn du groß bist?

Hast du schon mal gelogen?

Wer gewinnt?

Unbedingt beide ;-)

Noch was:

Wenn euch beim Spielen tolle Fragen einfallen, dann schickt sie uns doch via E-mail (kontakt@spiele-entwickler-spieltrieb.de) zu. Wir werden dann die Liste zum Downloaden regelmäßig erweitern.

Download

Download
Fragenkarussell Anleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Fragenkarussell Fragen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Wörterschlange - Fragenkarussell - Der Fotograf