· 

Das Rätsel vom Januar

Hey, werte Spieltrieb-Freund/innen, FreundInnen, oder Freund*innen,

Wir haben echt immer noch keine Ahnung, wie wir das mit der Verlosung hinbekommen, aber seid gewiß, daß wir irgendwie unter allen richtigen Einsendungen unserer 12 Rätsel in 2018 irgendwie fachgerecht eine/n Gewinner/in, ein*e GewinnerIn (ach, ich bin´s jetzt echt leid...) (wir werden es definitiv noch schaffen, Sprache zu einem für die Kommunikation völlig unbrauchbarem Werkzeug zu machen) (Und wenn alle Leser (die Mitglieder) jetzt in die Kissen heulen... jetzt wird durchgängig die weibliche Sprachform benutzt) zu ermitteln. Und wenn wir einen Notar entführen und bis zum 1.1.2019 im Keller halten und mit Tütensuppen ernähren müssen.

Jedes Rätsel läuft bis zum letzten Tag des Monats. Mitmachen kann jede, die irgendwie Wind vom Spieltrieb-Jubiläumsrätsel bekommt. Ausgeschlossen sind nur Mitarbeiterinnen von Spieltrieb und Yukon, unser wolliges Wunder (Sorry, da ging´s nicht mit dem Gendern).

Antworten auf das Rätsel werden an die Adresse kontakt@spiele-entwickler-spieltrieb.de geschickt. Antworten als PN auf FB oder SO oder sonstwo nehmen nicht an der Verlosung teil.

Ihr könnt diesen Wettbewerb meinetwegen posten und teilen und per E-mail verschicken, als gäb´s kein Morgen. Aber bedenket wohl, oh Volk, je mehr Leute davon wissen, desto mehr richtige Antworten werden eingereicht. Je mehr richtige Antworten, desto geringer eure eigenen Chancen, den Preis zu bekommen.
Echt Scheiße, oder?

Okay, un was gips jezz im Januar zu gewinnen?
Das "Bankraub"-Spiel mit der Nummer 493 inklusive der beiden unverkäuflichen Erweiterungen "Krösus-Gang" und "Kanalratten"

Hatte ich noch was vergessen?
Achsojaklar... Das Rätsel als solches (Sorry...)

Nena hat einen berühmten Hit gesungen.
Welches berühmte Spiel greift das Thema des Hits auf (Obwohl es Nena zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab)?
Der Autor des Spiels hatte aber noch ganz andere Qualitäten, und hier kommen wir wieder zu Nena zurück…
Welche Verbindung (wenn auch nur ein gutes Hundertstel Verbindung…) gibt es zwischen der Arbeit des Autors und Nenas Song?

(Nicole und ich hoffen, dass das jetzt nicht zu artifiziell ist. Wenn doch, dann wird das Februar-Rätsel irgendwie so sein: "Welche Summe ergibt sich, wenn man die gegenüberliegenden Seiten eines 6-seitigen Würfels addiert?")

Haut rein, Loide

Liebe Grüße

Till


Die Lösung gibt es hier!